3 Anträge, 3 Fraktionen: Anhörung im Gesundheitsausschuss

Anhörung des Ausschusses für Gesundheit am 27.06.2018

Am 27.06. kam es im Gesundheitsausschuss zur langerwarteten Sitzung zu den Cannabis-Anträgen von Grünen, Linke und FDP, zu welcher auch DHV-Geschäftsführer Georg Wurth als Sachverständiger eingeladen war. Bei der vom Ausschussvorsitzenden Erwin Rüddel (CDU/CSU) geleiteten Debatte wurden über den Antrag der Linke für einen progressiveren Umgang mit Cannabiskonsumenten, den Antrag der FDP zu Modellprojekten sowie den Gesetzesentwurf eines Cannabiskontrollgesetzes der Grünen debattiert und dabei auch Sachverständige befragt.

Nach der Sommerpause wird Cannabis erneut Thema im Bundestag sein. Wir werden euch wie gewohnt zum weiteren Verlauf der Anträge auf dem Laufenden halten.

Quelle: Deutscher Bundestag, https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw26-pa-gesundheit-cannabis/558286

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*