David Rosse: Meine Kandidatur zur Wien Wahl 2020 für die Grünen

Rettet die Wälder, Hanf auf die Felder – auf in eine nachhaltige und gesunde Zukunft!

Liebe Mitglieder der Grünen Wien,
Mein Name ist David Rosse. Ich bin 30 Jahre jung und lebe in Wien Liesing. Als ich im Alter von 16 Jahren zum ersten mal wählen durfte habe ich schon aus voller Überzeugung Grün gewählt. Ich engagiere mich seit über 10 Jahren für Cannabis Medizin und organisiere seit 2008 den Hanf Wandertag als Teil des Global Cannabis March.
Ich habe meine Lehre bei einem Elektrofachhandel erfolgreich abgeschlossen aber gleich danach gekündigt, da ich mich an der Verschmutzung unseres Planeten durch diesen ganzen Elektromüll nicht mehr beteiligen wollte.
Stattdessen habe ich mit 18 Jahren begonnen eine Hanf Demo zu organisieren weil mir schon vor 12 Jahren bewusst war in welche Sackgasse die Menschheit zusteuert und das wir regionale nachhaltige Alternativen wie Hanf benötigen wenn wir wieder im Einklang mit der Natur leben möchten. Zugegeben, Hanf ist zwar kein Allheilmittel, aber eine regionale nachhaltige Alternative zu vielen umweltbelastenden Produkten wie Bauwolle und diversen Kunststoffen.
Auch in der Medizin erlebt Hanf derzeit eine Renaissance. Die Forschung im Cannabis Medizin Bereich boomt und keine andere regionale Nutzpflanze kann so viel zum „New Green Deal“ beitragen wie Hanf. Dank zahlreichen mutigen UnternehmerInnen sind Hanf-Produkte – ob CBD, Hanfsamen oder Hanföl – auch bei uns in der Mitte der Gesellschaft angekommen und die Branche boomt. Das soll auch weiterhin so bleiben. Der Hanfanbau bietet auch für Städte wie Wien tolle Möglichkeiten um neue „Green Jobs“ zu schaffen und gleichzeitig das Klima zu schützen. Für Wien werde ich dafür kämpfen, dass wir uns als Stadt das Erfolgsmodell der „Cannabis Social Clubs“ aus Barcelona ansehen und bei uns ähnliche Hanf-Kultur Zentren für Erwachsene ab 18 Jahren schaffen. Mit Hanf in eine nachhaltige und gesunde Zukunft!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*