Wir im Hanfmuseum – „Hanf kann den Klimawandel nicht nur stoppen, sondern sogar umdrehen!“

Diesen und viele weitere spannenden Fakten über Hanf hat uns Henning im Hanfmuseum Berlin erzählt. Wusstest du z.B., dass man aus Hanf ein ganzes Haus bauen kann? Oder dass die Bibel und die Unabhängigkeitserklärung auf Hanfpapier geschrieben wurden? Weisst du, wovon der Begriff „schäbig“ abgeleitet ist? Auch sollte man bereits recht gut informiert sein, wird man sicherlich das Ein-oder Andere Neue und Wissenswerte dort entdecken können. Die Betreiber haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Jahrhunderte alte Wissen um die Nutz-, Heil-, und Kulturpflanze zu archivieren und seinen Besuchern näher zu bringen. Grundsätzlich empfehlen wir, nicht nur Gruppen wie Schulklassen, sich im Vorfeld anzumelden, um sich eine Führung zu sichern. Dabei bekommt man so viel mehr Details an die Hand, als das blosse Auge wahrnehmen kann.

Vielen Dank an das Hanfmuseum-Team!!
https://www.hanfmuseum.de

▶▶ Gefällt Dir das Video? ◀ ◀ Wir freuen uns über jeden Daumen nach oben, einen Kommentar oder wenn du uns anderen Leuten empfiehlst.
► Folge uns auf Instagram @sarahsweednews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*